Mark Kofi Asamoah Mark Kofi Asamoah Ghana

Home
Archiv
Press
Mark Asamoah
Projects
Workshops
Animationen
Schoolprojects
Bands
CD-List
Adikanfo
Afrika mma
Ketewa
Music
Adikanfo
Afrika mma
Ketewa
Dates
Photos
Mark Asamoah
Adikanfo
Africa mma
Ketewa
Friends


grenlinelong.gif
grenlinelong.gif

Mark Kofi Asamoah begeistert Beilroder Schülerrat

17-05-11  | Mark Kofi Asamoah begeistert Beilroder Schülerrat
Wer wusste schon, dass im afrikanischen Ghana jedes Kind den Namen seines Geburtstages erhält? Kofi heißt also Freitag und er brachte am Dienstag so viel Schwung, Freude, Begeisterung und Elan in den Schülerrat der Beilroder Mittelschule, dass wir gern noch eine weitere Stunde mit ihm verbracht hätten.
Wir erlebten Afrika von einer wunderbar lebhaften Seite, die Kofi durch seine Kleidung, sein aufgeschlossenes Lachen und seine Offenheit vermittelte. Das Eis brach schließlich gänzlich, als sich die Schüler und Schülerinnen dem Rhythmus des Ghanaisen hingaben. Beim Trommeln, Klatschen, ungewöhnlichen Bewegen des Körpers wurden wir immer ungezwungener und folgten schließlich kniend, im Takt Klötzchen bewegend den unkonventionellen, einprägsamen musikalischen Formen. Dass uns dieser Nachmittag viel Spaß bereitet hat, steht außer Frage. Doch Fotos von einer Schule aus Kofis Dorf und Informationen über den Schulalltag mit bis zu 71 Kindern in einer Klasse erstaunten uns und ließen uns nachdenklich werden.
Und wieder haben wir das Fenster mit Blick auf die Welt ein klein wenig weiter geöffnet




Zum Archiv der Neuigkeiten...

Impressum
Sitemap
Contact